Blick nach vorne

Klicken Sie auf die Videos und erfahren Sie von unseren Führungskräften und Projektverantwortlichen, wie sich die KZVK weiterentwickelt, um den Beschäftigten im katholisch-kirchlichen und karitativen Dienst die betriebliche Altersversorgung zu sichern und bestmöglichen Service zu bieten.

Gesine Libor
Personalleiterin
»Warum ist Mitarbeitendengewinnung und -bindung so wichtig? Weil neun von zehn Kandidatinnen und Kandidaten die KZVK nicht kennen und weil der Fachkräftemarkt insgesamt immer kleiner geworden ist. Deswegen ist das Thema Mitarbeitendenbindung noch viel wichtiger geworden für die nächsten Jahre. …
Julian Anschütz
Leiter Abteilung Planung und Controlling
»In der KZVK arbeiten wir täglich daran, für unsere Rentnerinnen und Rentner auch in der Kapitalanlage das Beste herauszuholen. Dabei sollen alle ein gutes Gefühl haben. Deswegen wenden wir bei unseren Investments hohe Standards an, wenn es um die Umwelt- …
Lucia Boettcher
Leiterin Abteilung Versicherungsbetrieb
»Stellen Sie sich vor, Sie haben ein bestimmtes Anliegen und rufen bei Ihrer Versicherung an. Möchten Sie dann eine Ansprechperson haben, die Sie kompetent zu allen Aspekten Ihres Anliegens berät oder möchten Sie zu bestimmten Fragestellungen lieber weiterverbunden werden? An …
Andrea Thelen
Vorsitzende der Mitarbeiter­vertretung
»Die Mission der KZVK ist die Unterstützung der beteiligten Arbeitgeber bei der Erfüllung der Zusagen zur betrieblichen Altersversorgung. Die Mitarbeitenden bei den Arbeitgebern und im Todesfall unter bestimmten Voraussetzungen deren Angehörige erhalten eine Betriebsrente, um die persönliche Lebenssituation im Rentenalter …
Sascha Kwasniok
Leiter Abteilung Betriebsorganisation und Informationtechnologie
»Die Digitalisierung schreitet praktisch in allen Bereichen der Gesellschaft und der Wirtschaft beständig voran. Die Entstehung und Etablierung immer leistungsfähigerer digitaler Technologien führt zu einem Wandel der Bedürfnisse von Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden sowie Geschäftsbeziehungen. Die KZVK begreift diesen Wandel …
Zurück zum Seitenafang