Kompetent und verlässlich: unser Service, unsere Beratung

Die KZVK versteht sich als Partnerin und Dienstleisterin ihrer Versicherten, Rentnerinnen und Rentner sowie der bei ihr beteiligten Arbeitgeber. Sie sieht sich dazu verpflichtet, verlässlich exzellenten Service und kompetente Beratung zu leisten. Ein Meilenstein ist das im April 2023 gestartete Kundenportal „Meine KZVK“. Es erleichtert Versicherten sowie Rentnerinnen und Rentnern viele Vorgänge rund um ihre betriebliche Altersversorgung.

Unsere Erklärvideos für Versicherte und Arbeitgeber zeigen, wie die Zusatzversorgung der KZVK funktioniert. Auch zu spezifischen Fragestellungen geben sie Antwort. Für die beteiligten Arbeitgeber bietet die KZVK ein vielfältiges Seminar- und Beratungsangebot, um sie bei der Durchführung der Zusatzversorgung zu unterstützen.

Versicherten und Mitarbeitervertretungen sowie Rentnerinnen und Rentnern steht die KZVK falls zuverlässige Ansprechpartnerin in allen Fragen zur Verfügung. Dabei profitieren sie vom Fachwissen unserer Expertinnen und Experten. Informationsveranstaltungen und individuelle Beratungen, telefonisch, online oder persönlich, runden das Angebot ab. Wir sind gerne für Sie da!

Unser Seminar- und Beratungsangebot 2023

387

Einzelberatungstage
à 12 Beratungen pro Tag

4.644

Beratungstermine
von Versicherten

41

Webinare
mit mehr als 800 Teilnehmenden

314

Informationsveranstaltungen
für Versicherte

683

Online-Beratungen
zur „GrundWert“- und „MehrWert“-Versicherung

21

Praktikerseminare
davon 6 online

12

Grundlagenseminare
für das Personalmanagement von Beteiligten

19

Seminare
für Mitarbeitervertretungen von Beteiligten

Zusätzlich zu den Beratungsleistungen führen wir jedes Jahr zahlreiche örtliche Prüfungen in Präsenz oder online durch.

Zurück zum Seitenafang